Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Die Terranauten 80
Der Himmelsberg

Michael Roberts 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Mit dem vorliegenden Band haben David terGordens Abenteuer auf Terra ihren vorläufigen Abschiul gefunden, auch wenn die Lage im Sternenreich noch keinesfalls bereinigt ist. Noch immer fliegen vereinzelt Schiffe mit Kaiserkraft, und an der sich daraus ergebenden Bedrohung für die Menschheit hat sich nichts geändert. Immerhin scheinen die Entitäten den Menschen noch eine Frist zu gewähren.
Eines der Hauptprobleme der Kolonien ist der Mangel an Misteln für die Treiberraumschiffe. Und dieser Mangel wird noch dadurch verschärft, daß im ganzen Reich eine erbitterte Jagd auf die Misteln begonnen hat. Eine Mistel ist inzwischen Millionen wert, und skrupellose Piraten und Konzernherren kämpfen mit allen Mitteln darum. In diesen Konflikt gerät ein PSI-begabter Junge von einem abgelegenen Kolonialplaneten. Er sucht die Himmelsstadt und erlebt den erbitterten Kampf der Terranauten gegen die Mistelmafia. DER HIMMELSBERG ist ein neuer Roman von Michael Roberts, der nach längerer Pause damit sein Comeback bei den TERRANAUTEN feiert.